Naomi Campbell: Telefonzwischenfall ist noch immer aktuell 

Bild von Naomi Campbell

Naomi Campbell (42) hat ihr temperamentvolles Gemüt zwar gebändigt, dennoch hängt ihr der berühmte Telefonzwischenfall noch immer nach.

Die Laufsteg-Schönheit hat ein hitziges Gemüt und so bekannte sie sich 2007 schuldig, ihre Haushälterin angegriffen zu haben: Campbell hatte ein Telefon nach ihr geworfen. Der Mode-Star musste daraufhin gemeinnützige Arbeit verrichten und einen Aggressionsbewältigungskurs besuchen. Ihrem Temperament verdankte die Britin im Laufe ihrer Karriere eine ganze Reihe ähnlicher Schlagzeilen. Ein weiterer bekannter Zwischenfall ist der Streit des Models mit ‘British Airways’ um ihr Gepäck, der ihr ein lebenslängliches Flugverbot mit der Fluggesellschaft einbrachte.

Obwohl die Schöne mittlerweile wesentlich ruhiger geworden ist, wird sie ihren Ruf wohl nie verlieren: “Davon werde ich nie wegkommen. Das ist ein Teil meiner Geschichte. Ich habe es bereut und bedauert. Ich habe die Arbeitsstunden geleistet und ich will nie wieder in dieser Position sein”, sagte sie auf ‘elle.com’ im Hinblick auf den Telefonzwischenfall.

Campbell zählt neben Karolina Kurkova (28) und Coco Rocha (24) zu den Mentoren der neuen Reality-TV-Show ‘The Face’. Ihr Wissen um die Hürden einer Karriere in der Mode-Industrie veranlasste sie, in der Fernsehshow aufzutreten. “Ich war immer sehr schüchtern, wenn es um’s Fernsehen ging. Ich habe immer Nein gesagt. Aber ich mochte diese Mentorengeschichte. Das ist wie für mich gemacht. Als ich zum ersten Mal ‘Yves Saint Laurent’-Couture bekam, wusste ich nicht einmal, wie man ein Cape auszieht. Dann fragte ich [die Models] Katoucha und Dalma – die wahren Diven des Laufstegs -, ob sie mir helfen können. Ich fürchtete mich nie, um Hilfe zu fragen”, erinnerte sie sich.

‘The Face’ wird von den Medien gern mit ‘America’s Next Top Model’ verglichen – eine Fernsehshow, die von Tyra Banks (39) moderiert wird. Doch obwohl die Beziehung der beiden Topmodels in der Vergangenheit eher kühl war, hatte Naomi Campbell nur lobende Worte für ihre Kollegin übrig: “Ich sehe mir die anderen Model-Shows im Fernsehen nicht an. Ich kann nichts dagegen sagen. Wenn ihr mich nach Tyra Banks fragt, dann bin ich stolz auf sie als dunkelhäutige Frau. Sie hat vielen Mädchen die Türen geöffnet und Gott schütze sie!” © Cover Media

Neuen Kommentar schreiben