Manolo Blahnik: Konkurrenz im Blick

Bild von Manolo Blahnik

Manolo Blahnik (70) begutachtete bei einem Einkaufsbummel nicht nur die eigenen Schuhdesigns.

Der Schuhkünstler machte sich einen Namen mit seinen legendären Kreationen, die zu den Lieblingen des ‘Sex-and-the-City’-Stars Carrie Bradshaw alias Sarah Jessica Parker (48) zählen. Doch der Modestar ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus und hat seine Konkurrenten wie den Designer Christian Louboutin (50) immer genau im Blick. Die ‘New York Post’ berichtete, dass Blahnik kürzlich im New Yorker Kaufhaus Barneys das Schuhangebot begutachtete. “Er hat sich seine eigenen Schuhe angesehen. Er hat geschaut, wie sie ausgestellt waren, und betrachtete auch die Designs der Konkurrenz”, verriet ein Beobachter der Zeitung.

Vor allem die Kreationen seines französischen Kollegens Louboutin mit ihren berühmten scharlachroten Sohlen fielen ihm ins Auge. Doch anscheinend machte sich der Spanier keine allzu großen Sorgen: “Er nahm einen Schuh mit einer roten Sohle in die Hand, betrachtete ihn abschätzend und ging wieder zu seiner eigenen Kollektion zurück.”

Blahnik soll mit einem großen Gefolge angereist sein und war dem Personal sehr freundlich gesinnt, als er in einem eleganten Anzug und einem Mantel durch das Kaufhaus schlenderte. Der Designer, der in Großbritannien lebt, verriet kürzlich, dass Amerika zu seinen bevorzugten Shopping-Ländern gehöre. Doch bei seinen Reisen hält er nicht nur nach Schuhen Ausschau: “Es gibt einfach keinen Ort mehr in London, an dem man Bücher kaufen kann, und ich hasse es, sie im Internet zu erwerben”, klagte Manolo Blahnik. © Cover Media

Neuen Kommentar schreiben