Erdem: Zusammenarbeit mit H&M

Bild von Erdem Moralioglu

Erdem Moralioglu (40) macht jetzt Mode, die sich Normalsterbliche leisten können.

Der Designer wird sich mit H&M zusammentun und dabei gleich zwei Kollektionen abliefern – für Damen wie für Herren. „Ich freue mich so sehr, mit H&M zusammenzuarbeiten und dabei meine Arbeit weiterzuentwickeln, indem ich eine Herrenkollektion entwerfe, was ich noch nie gemacht habe“, freute sich der Kanadier in einem Statement.

Für seine neue H&M-Linie wird er seine bekannten Muster und Stoffe neu aufarbeiten. Ann-Sofie Johansson, die H&M berät, ist begeistert von der neuen Zusammenarbeit: „Von dem Moment, als wir mit Erdem über die Zusammenarbeit sprachen, war ich von seiner Vision gefangen. Für Erdem x H&M hat er eine bezaubernde Welt voller Schönheit, Feinheit und reichen Details geschaffen. Es sind besondere Teile, die man für immer tragen möchte.“

Der australische Regisseur Baz Luhrmann hat ein einen Kurzfilm gedreht, in dem man einen kurzen Blick auf die Kollektion erhascht. Models laufen hier durch einen Garten, sie tragen geblümte Kleider. Ein Mann ist in einem eng geschnittenen grauen Anzug zu sehen.

„Für mich bedeutet Fashion mehr als Kleidung, es ist eine Form des Ausdrucks, eine Kunstform. Ich bin begeistert, mit Erdem und H&M zusammenarbeiten zu dürfen, um diese einzigartige Kollektion vorzustellen“, schwärmte Baz Luhrmann.

Kunden können die H&M-Kollektion von Erdem Moralioglu ab dem 2. November in den Geschäften und online erwerben.

Neuen Kommentar schreiben