Carine Roitfeld: Karl Lagerfeld liebt Kinder

Bild von Carine Roitfeld

Carine Roitfeld (58) bricht eine Lanze für Karl Lagerfeld (79).

Die einstige Chefredakteurin des französischen ‘Vogue’-Magazins versicherte im Interview mit der UK-Ausgabe der ‘Marie Claire’, dass der Chanel-Chefdesigner nicht so unnahbar sei, wie er oftmals wirkt. Eigentlich sei er sogar sehr kinderlieb, verriet Roitfeld. “Er ist sehr lustig und kann super mit Kindern umgehen”, befand die Mode-Expertin. “Ich glaube, dass die Leute ziemlich überrascht wären, wenn sie sehen würde, wie er mit seinem Patensohn auf dem Boden spielt.”

Bei Lagerfelds Patensohn handelt es sich um Hudson Kroenig, dessen Vater das Männermodel Brad Kroenig ist. Der kleine Fashion-Nachwuchs steckt zwar noch in den Kinderschuhen, trat allerdings bereits in die Fußstapfen seines Vaters und erprobte sich bei einigen Chanel-Shows als Kindermodel.

Roitfeld rührt derweil die Werbetrommel für ihren neuen Dokufilm ‘Mademoiselle C’, der das Leben der Französin nach ihrem Abschied von ‘Vogue’ beleuchtet. Im Anschluss an ihren Rücktritt gründete sie unter anderem das Magazin ‘CR Fashion Book’, das sich – wie sie betonte – stark von Anna Wintours amerikanischen ‘Vogue’ unterscheidete. “Bei ihrem Magazin geht es um das, was sich verkauft. Bei meinem geht es eher um die Handwerkskunst”, erklärte Carine Roitfeld. © Cover Media

Neuen Kommentar schreiben