Anna Dello Russo: So überlebt man die Fashion Week

Bild von Anna Dello Russo

Anna Dello Russo (50) hat verraten, mit welchen Mitteln sie die Strapazen der Fashion Weeks übersteht.

Der Editor-at-large der japanischen ‘Vogue’ hatte den besten Platz bei der Rodarte-Schau Anfang der Woche. Laufsteg-Zuschauer zu sein, sei dennoch nicht so leicht, wie es aussehe, sagte Dello Russo. “Zuerst einmal ist es immer wichtig, am Morgen etwas Sport zu treiben, um die Energie in Gang zu bringen. Ich schwimme und mache jeden Morgen Yoga – das kuriert auch großartig den Jetlag aus”, erzählte sie dem ‘Grazia’-Magazin bei der Rodarte-Show.

Für die Style-Queen kann es ganz schön ermüdend sein, mehrere Schauen in nur einer Woche zu besuchen. Der Modestar schwört auf simple Tricks, die sie aktiv bleiben lassen, zum Beispiel eine vernünftige Ernährung und genügend Verschnaufpausen. “Ich esse sehr sehr achtsam. Viel Obst und Nüsse und Eiweiß, um meine Energie am Laufen zu halten. Man muss sehr gesund sein”, verriet sie. “Man muss darauf achten, anständig zu schlafen, so viele Stunden wie möglich. Natürlich gibt es viele Dinge zu tun und zu sehen, aber versucht, nicht zuviel zu feiern.”

Der Fokus liegt zwar eigentlich auf den Kleidern, die auf dem Catwalk gezeigt werden – doch Dello Russo schafft es immer, mit ihren Outfits die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Fashionista zeigte verschiedene Looks in der vergangenen Woche, darunter einen weißen Hosenanzug und einen zotteligen rosafarbenen Mantel.

Aufwändige Teile sind zwar eigentlich ihr Ding, aber die Schönheitsspezialistin hält die Dinge auch gern einfach. “Tragt nie zuviel Make-up. Es ist so viel besser, es leicht zu lassen, dadurch sieht man so viel frischer aus.”

Die New York Fashion Week geht heute ihrem Ende zu – Ralph Lauren und Calvin Klein werden als Letzte ihre Kollektionen präsentieren. Dello Russo ist von den bisherigen Entwürfen beeindruckt: “Ich fand den französischen Glamour der Show von Marc by Marc Jacobs toll, das war sehr nett. Die beiden Schauen von Victoria Beckham waren unglaublich stark. Sie hat solch einen starken, fokussierten Standpunkt entwickelt, sie ist wirklich einer von New Yorks Stars. Ich liebe die Art, wie sie Eleganz mit Coolness mischt – und die Shows dieser Saison waren echt ziemlich erwachsen”, schwärmte Anna Dello Russo. © Cover Media

Neuen Kommentar schreiben